Über Uns

Der Song Contest ist eine Veranstaltungsreihe der kommunalen Jugendpfegen und -zentren, der Jugendförderung des Lahn-DIll-Kreises und der Bezirksjugendringe Dill e.V. und Wetzlar Land e.V. Er findet nach 2005 zum zweiten Mal statt.

Wir veranstalten den Song Contest um dich und deine Band zu unterstützen. Nutze die Gelegenheit, um dich gemeinsam mit anderen Musiker auf den Bühnen in Solms, Herborn und Wetzlar dem Publikum und Veranstaltern zu präsentieren, Erfahrungen zu sammeln, nette Musikerkollegen, Veranstalter und Musiklehrer kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und zu verbessern, von Profimusikern Tips und Feedback zu erhalten und ganz nebenbei interessante Preise zu gewinnen.

Also, bewerbt euch/dich und trefft auf ein super Publikum, eine echte Fachjury, Veranstalter und die Teilnehmer des letzten Jahres, in dem sich Hip Hop, Rock, Funk und Metall auf der Bühne begegnet sind.

Einige Bands aus dem letzten Jahr standen seit dem Song Contest auf der ein oder anderen Bühne in den Jugendzentren oder mit den Musiker der anderen Bands bei neuen Projekten gemeinsam auf der Bühne.

Als Team werden wir uns bemühen, euch zu unterstützen und zu fördern. Alle Teammitglieder sind aktiv und direkt an der Unterstützung von Musikprojekten vor Ort mit Jugendlichen beteiligt.

Die Planung, Organisation und Durchführung der Veranstaltungsreihe wird von einem 4köpfigen Team geleistet, welches sich wie folgt zusammensetzt:

Claudio Brütting:
Dipl. Sozialpädagoge, Leiter des Haus der Jugend Herborn mit der Musikwerkstatt und im Vorstand des BJR Dill.
Einiges an Banderfahrung am Schlagzeug in diversen Bands und Projekten, seit 1996 DJ und Plattensammler in den Bereichen Funk, Rap, Breakbeat, Drum and Bass. Mitglied im Verein "Stylefiasko e.V.", dort Mitveranstalter zahlreicher Jams, Parties und Konzerte.
Mitorganisator des Song Contests seit 2011.

Lieblingsmusik: James Brown, The Criminal Minds, Doc Scott, Black Dahlia Murder, United Jazz+Rock Ensemble, Johannes Heil und vieles mehr :)

Haus der Jugend Herborn
Claudio Brütting
Burger Landstr. 12
35475 Herborn

Telefon: 02772/42613
PC-Telefax: 02772/924660
Mail: info@hdj-herborn.de
Internet: www.hdj-herborn.de
Facebook: Haus der Jugend Herborn

Jens Groh:
Dipl. Sozialarbeiter/-pädagoge, Kreisjugendpfleger des Lahn-Dill-Kreises.
Im Fachdienst Kinder- und Jugendförderung zuständig für die Organisation und Durchführung von Ferienfreizeiten und Ansprechpartner für offene Jugendarbeit im LDK, sowie für Vereine und Verbände und natürlich die BJRe!
"Versucht" seit einigen Jahren Gitarre zu spielen, für eine Band reichte bisher allerding nicht die Zeit (und das Können)! ;-)
Lieblingsmusik: melodiöser Rock, wie z.B. von Magnum oder Rush

Kreisausschuss des Lahn-Dill-Kreises
Kinder- und Jugendförderung
Jens Groh
Karl-Kellner-Ring 51
35576 Wetzlar


Tel:06441/407-1533
Mail: jens.groh@lahn-dill-kreis.de
internet: www.lahn-dill-kreis.de/jugendfoerderung

Thomas Fricke:
Seit 20 Jahren im hauptamtlichen Dienst bei der Kirche beschäftigt und seitdem großer Musicalschreiber und Inszenierer. 4 Kindermusicals und 3 Jugendmusicals gehen auf seine Kappe.
Bandprojekte :
1981-2001 MUT Deutschrockband
1998-2005 VIRGIN Frauenrockband (Mangement + Songwriting)
2001-2006 Rent-a-band Bikerband zu großen Motorradtreffen Frankfurt + Nürburgring
2005- bis heute REFLEX Nachwuchsband der Kirchengemeinde KAtzenfurt
Produktionen: 2 MUT- CD́s , 3 VIRGIN-CD́s, 2 Musical-CD́s
Musik ist für ihn eins der größten Geschenke, die der Himmel uns gemacht hat - besondere Vorlieben sind Deutschrock und Sänger/innen mit Persönlichkeit wie Xavier Naidoo, Wolfgang Niedecken, Wheezer und PINK !

  Ev. Gemeinde Katzenfurt
Thomas Fricke
Sonnenstr. 4
35630 Katzenfurt


Tel:06449/719463
Mail: FrickeThomas@t-online.de

Markus Lotz:
Der Mann für die Technik. Markus ist bei der Jugendpflege in Aßlar beschäftigt und betreut dort hauptsächlich die offenen Jugendtreffs und AG Arbeit! Wenn er das gerade nicht tut, ist er meist im Studio "andersground" in Aßlar zu finden, wo er selbst Musik macht!

 

Andersground Studio.
Markus Lotz
Hauptstrasse 15 A
35614 Aßlar



Tel.: 0179/7307329
Mail: kontak@andersground.de
internet: www.andersground.de